Festakt zum 100-jährigen

Am 24.04.2023 fand im Sitzungssaal den Alten Rathauses ein kleiner Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Begräbnisverein Pegnitz statt.

Der 1. Vorsitzende Karl Lothes durfte etwas über 30 Gäste begrüßen. Nach der Begrüßung reflektierte der 2. Vorsitzende Reinhard Chwalka die Geschichte und die Notwendigkeit des Begräbnisvereins. Letzteres wurde auch durch die Vertreter der Kirchen, Pfarrer Matthias Öffner und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Regina Schrembs nochmals hervorgehoben.

Den Ausführungen der Vorredner schloss sich auch der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Wolfgang Nierhoff, an und lobte das Engagement der ehrenamtlichen Arbeit.

Im Anschluss wurde dann die zum 100-jährigen erstelle Broschüre verteilt, welche auch hier online einzusehen ist.

Festakt für den Begräbnisverein (von links): Pfarrer Matthias Öffner, Vorsitzender Karl Lothes, Bürgermeister Wolfgang Nierhoff, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Regina Schrembs, stellvertretender Vorsitzender Reinhard Chwalka, Geschäftsführer Roland Bauer und Revisor Michael Hochgesang, der die Chronik verfasste. Foto: /Rosi Thiem
Festakt für den Begräbnisverein (von links): Pfarrer Matthias Öffner, Vorsitzender Karl Lothes, Bürgermeister Wolfgang Nierhoff, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Regina Schrembs, stellvertretender Vorsitzender Reinhard Chwalka, Geschäftsführer Roland Bauer und Revisor Michael Hochgesang, der die Chronik verfasste. Foto: /Rosi Thiem