Ratgeber

Der Tod ist für uns alle unausweichlich und trotzdem trifft er uns meist unverhofft und plötzlich. Zum Schmerz und der Trauer kommt nun auf die Hinterbliebenen auch noch die Aufgabe der Bestattung zu. In dieser Situation fällt es oftmals schwer, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meist wissen die Hinterbliebenen zudem nicht genau, was im Todesfall alles zu tun ist. Die Unterstützung durch eine Dritte, nicht vom Todesfall direkt betroffene Person, ist hier durchaus anzuraten.  Es ist jedoch wichtig, bestimmte Schritte und Fristen einzuhalten, wenn ein Angehöriger verstorben ist. Eine Checkliste kann hierzu einen Überblick über die nötigen Schritte geben.

Im Internet gibt es viele Webseiten zu diesem Thema, sodass wir hier nicht eigene Checklisten anbieten wollen, sondern auf vorhandene Angebote verweisen möchten.

www.bestattungsplanung.de

www.todesfall-checkliste.de

www.bestattungen.de

Die oben genannten Links sind nur Beispiele, es gibt sicherlich noch viele Angebote mehr. Wir möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um Angebote Dritter handelt und wir in keinster Weise mit diesen Anbietern und deren Angeboten in Verbindung stehen.